Mittwoch, 25. Mai 2016

Fetacreme (mit geröstetem Sesam, Basilikum und getrockneten Tomaten)

Das habe ich für mein Abandbrotbuffet zum Geburtstag gemacht. Mann kann es als Brotaufstrich oder Dip genießen. Die Gäste haben es mit frischem Baguette, Frikadellen oder Gemüsesticks gegessen. Fürs Grillen kann ich es mir auch gut vorstellen :-)


























Zutaten (ca. 350g)
50 g getrocknete Tomaten 
eine Knoblauchzehe 
1/2 Bund Basilikum 
drei EL Sesam 
200 g Feta 
100 ml Milch
Pfeffer

Zubereitung  (20 Min.)
Getrocknete Tomaten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch schälen und zerkleinern. Basilikum waschen, trocknen und grob hacken. Sesam in einer trockenen Pfanne rösten.

Den Feta zerbröseln und mit Milch, Knoblauch und Basilikum fein pürieren. Getrocknete Tomaten und Sesam unterrühren und mit Pfeffer würzen. Salz ist nicht nötig, da de Feta sehr salzig ist! Die Creme ist zunächst flüssig, wird aber im Kühlschrank fest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen