Donnerstag, 6. August 2015

Hanfmilch, selbst gemacht (RAW)

Da ich immer nach Alternativen für Kuhmilch suche, bin ich heute auf Hanfmilch gestoßen. Schmeckt nussig/herb, wer es süßer mag, kann mit Agavensirup süßen. Ich mag es pur am liebsten, und habe mir damit eben eine Matcha-Latte gezaubert :)




























Zutaten (500ml)
50g Hanfsamen 
500ml Wasser
evtl. Agavensirup oder Zucker

Alles ca. 2-3 Minuten mixen, und anschließend durch ein dünnes Küchentuch drücken, oder ein sehr feines Sieb sieben.
Hebt ca. 2 Tage im Kühlschrank.

Hier noch interessantes zu Hanf
Hanfsamen enthalten neben Vitamin E, Kalzium, Magnesium, Kalium und Eisen besonders hohe Anteile an Vitamin B, speziell Vitamin B1 und Vitamin B2Die Samen enthalten darüber hinaus alle acht für den menschlichen Körper essentiellen Aminosäuren, als Proteinquelle sind Hanfsamen damit für den Menschen hervorragend geeignet.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen