Samstag, 2. November 2013

Bananenkuchen

Das Rezept habe ich von meiner Freundin Jacquie :) die kann sooo toll backen...und der Kuchen ist soooooo saftig! TRAUM!

TIP: Ich habe auch mal geschmolzene Zatrbitterschokolade hinzugefügt....WAHNSINN!!




Zutaten:

150g weiche Butter
80g Zucker
120g Puderzucker
4 Reife Bananen
2 Eier
180g Mehl
1TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1/2 TL Ingwerpulver
1 Prise Salz
75g Pekanüsse (andere Nüsse sind auch ok, auf dem Bild sind es Walnüsse)

Zubereitung:

1.
Backofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft).

2.
Butter, Zucker, Puderzucker zu einer hellen, cremigen Masse schlagen.

3.
Bananen pürieren (oder mit der Gabel zerdrücken) unter den Teig rühren, dann Eier drunter schlagen.

4.
Die trockenen Zutaten mischen und vorsichtig unter den Teig heben.

5.
Den Teig in eine gefettete, mit Semmelbröseln ausgestreute Kastenfotm füllen und ca 30 Minuten backen. 

FERTIG :)

Sachen die glücklich machen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen