Mittwoch, 18. November 2015

Ei-Spinat-Lachsrolle (LOW CARB)

Ein echter Hingucker für Brunch oder Buffet! Auf meinem Geburtstag waren alle begeistert! Am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Ich habe es mit frischem Babyspinat gemacht, mit Tiefkühlware habe ich es noch nicht ausprobiert. Etwas aufwändig, aber nicht schwer! Und funktioniert wirklich!!!


Zutaten (eine Rolle, ca. 24 Stück)
4 Eier
50g geriebenen Käse (egal welchen)
125g frischen Spinat
Salz, Pfeffer
1 Packung Frischkäse mit Kräutern (oder Natur)
1 Packung Lachs

Zubereitung
Eier schaumig rühren, Blattspinat (sauber und trocken) schneiden und mit dem Käse unterrühren. Die Masse würzen. Die Masse auf ein Backblech (auf Backpapier) verteilen und 10 Minuten bei 200°C backen. 

Nach dem Abkühlen Backpapier abziehen und die gebackene Masse UMDREHEN!


Den "Teig" mit Frischkäse bestreichen, Lachs drauf legen, einrollen und mit Frischhaltefolie einwickleln. Mindestens 6 Stunden kühlen (am besten über Nacht). Kurz vor dem Servieren in Stücke schneiden. 

FERTiG :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen