Montag, 13. Juli 2015

Petersilien-Rucola-Walnuss-Pesto

Ich experimentiere zur Zeit mit Pestos. Diesmal habe ich es nicht gemixt, sondern mit so einem *Tupper Ding* gehäckselt (wo man mit der Hand an der Schnur zieht :D)! Ich habe gelesen, dass man Pesto traditionell in einem Mörser herstellt und nicht mixt...also dachte ich, mal sehen was da rau kommt! Und ich finde es super! Besser als gemixt, es ist nicht so bitter geworden finde ich.


Zutaten (4 Portionen) 
1 Bund Petersilie
2 Hände voll Rauke (Rucola)
2 Zehen Knobi
50g Walnüsse, in der Pfanne kurz angeröstet
70g Parmesan, gerieben
100ml - 150ml Olivenöl
Salz, Pfeffer

500g Lieblingsnudeln (ich nahm Kamutnudeln)

TIP:  ich habe die gleiche Menge für 2 Personen gemacht, mit 250g Nudeln ;) (Ich mag aber viieeeel Pesto!) Und habe etwas aufbewahrt als Brotaufstrich!

Zubereitung
Petersilie, Rauke, Knobi, geröstete Walnüsse (einzeln, nacheinander) häckseln. Dann zusammenrühren (mir der Hand), Parmesan und Olivenöl hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen (ACHTUNG: Parmesan ist schon salzig!)

Oder eben alles zusammen mixen, wie man mag. 

Unter fertige, heiße Nudeln mischen oder aufs Brot streichen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen