Donnerstag, 16. Juli 2015

Liebster Award

Gestern wurde ich von Nici (Nicis Foodblog) für den "Liebster Award" Nominiert! Vielen Dank dafür :)

Es geht darum, eine/n Blogger/in besser kennenzulernen, indem man ihm/ihr 11 Fragen stellt ... 


Folgende Regeln gelten außerdem

1. Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke 
    sie in Deinem Blog-Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen. 
5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster-Award Blog-Artikel.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Hier meine Antworten für Nici

1. Warum bloggst du? 

Weil es mir Spaß macht, mich entspannt, kreativ und ein Ausgleich ist.
Weil ich Menschen zum Kochen anregen, und ihnen Ideen geben möchte. 

2. Wie viel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog? 

Jeden Tag ein Bisschen :-)

3. Was lernst du durch deinen Blog? 

Fotografieren, kochen, mit dem PC umgehen :D

4. Welche Gewürze dürfen in deinem Gewürzschrank nicht fehlen? 

Salz, Pfeffer, Curry damit könnte ich eine Woche auskommen :D

5. Wo holst du dir die Inspirationen für deine Rezepte? 

Bei Mama, auswärts essen, Zeitschriften, Blogs

6. Hast du ein spezielles Zitat, welches deinen Blog wiederspiegelt? 

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend. (Goethe)

7. Was kochst du am liebsten? 

Currys: schnell, einfach, lecker!

8. Wenn du könntest, welchen Spitzenkoch würdest du gerne mal persönlich treffen und weshalb?

Meine Mama kenne ich schon ;) Habe da sonst gar kein Bedürfnis :-)

9. Was motiviert dich, einen Blogartikel zu schreiben? 

Das Foto! 

10. Was war deine schlimmste Kochpanne? 


Zählt auch Backpanne?
Hefezopf: ein Brett
Käsekuchen: die Hälfte blieb in der Form kleben

11. Gibt es Blogger, die dich inspirieren und die du als Vorbild ansiehst? 

Penne im Topf war von Anfang an mein Vorbild...sie hat mir auch sehr geholfen anfangs! Vielen Dank nochmal! Immer noch mein Lieblingsblog! Inspirieren lasse ich mich von allen, die ich geliked habe :)

Und Hier meine Nominierungen und fragen

1.  Wieso hast du das Bloggen angefangen?
2.  Was ist für Dich das Schönste am Kochen bzw. Backen?
3.  Was hast du noch nie gekocht/gebacken, weil Du Dich nicht traust?
4.  Gibt es ein Blogger "NO GO"?
5.  Gibt es einen Foodblogger, den Du gerne persönlich treffen würdest?
6.  Welches ist Dein Lieblings Sommer-Essen?
7.  Welches ist dein Hobby neben dem Bloggen?
8.  Wirst Du als Rentner/in noch bloggen?
9.  Hast du eine Lieblings-Kochsendung?
10. Welches ist Dein Lieblingspost und warum?
11. Deine schlimmste Kochpanne bzw. Backpanne? (diese Frage wurde mir zwar    
      gestellt, finde ich aber super!)

Ich nominiere meine aktuellen Lieblingsblogger 
Nici darf ich wahrscheinlich mal nicht mehr? ;) schade!


Ich würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht :-) Es gibt noch viel mehr Blogs, aber ich habe gesehen, dass diese schon aktuell (oder vor kurzem) nominiert wurden.

Liebe Grüße Agnes

4 Kommentare:

  1. Sehr toll liebe Agnes, auch hier noch mal Danke dass du mitgemacht hast :)

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr gerne :-) bin bei sowas immer dabei!
      LG
      Agnes

      Löschen
  2. Liebe Agnes,

    vielen lieben Dank für die Nominierung, ich fühle mich geehrt! Ich war aber schon letztes Jahr mit dabei und freue mich daher, wenn jetzt die anderen mal dran kommen ;-)
    http://healthyhappysteffi.com/liebster-award/

    Liebste Grüße aus Frankfurt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      aahhh verstehe :D ich war wohl zu spät dran ;)
      Trotzdem: toller Blog!
      LG aus Stuggi
      Agnes

      Löschen