Montag, 22. Juni 2015

Kichererbsen mit Spinat und Kabeljau (LOW CARB)

Das Gericht hat meine Freundin Eleni in unserer Stammbar bestellt. Ich fand es so gut, dass ich es am nächsten Tag nachkochen musste. Dort war der Kabeljau aber nicht am Stück, sondern in der Spinat-Kichererbsen-Mischung in Stückchen verteilt. Das war auch gut :) ich konnte das dem Fisch aber nicht antun :D Das riecht und schmeckt irgendwie nach Urlaub! 





























Zutaten (2 Portionen)
1 Zwiebel
2 Knobi Zehen
500g frischen Spinat
200g Kichererbsen (aus dem Glas, oder selbst gekocht)
2 Prisen Paprikapulver 
1 Prise Muskat
Salz, Pfeffer
2 Kabeljaufilets

Zubereitung
1.
Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden, Knobi schälen und würfeln. 
Spinatstängel abschneiden und Spinat waschen.
2.
Öl (z. B. Olivenöl) in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel darin anschwitzen.  Spinat mit Knoblauch hinzufügen, würzen, Deckel drauf legen und warten, bis der Spinat zusammenfällt. Etwas Wasser hinzufügen und kurz schmoren lassen. Kichererbsen hinzufügen und auf kleiner Stufe lassen, kurz probieren, ob es genug gewürzt ist.
3.
Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl wälzen und kurz in einer anderen Pfanne von beiden Seiten anbraten. Beides servieren! FERTIG :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen