Dienstag, 17. März 2015

Rote Bete Reis (VEGAN)

Eine herrliche, knallrote Beilage :)  Dazu empfehle ich Tofuschnitzel, Fisch oder Fleisch für nicht-Veganer. Kann ich mir auch mit Risotto vorstellen.
























Zutaten (2 Portionen)
1 große Rote Bete (ca. 250g)
1 Zwiebel
2 Knobi Zehen
100g Basmatireis (geht auch mit anderem Reis aber bitte dann Kochzeit und Wassermenge anpassen)
200ml Wasser
Salz/Pfeffer 
1-2 TL Olivenöl oder Rapsöl

Zubereitung
1.
Rote Bete schälen, reiben und bei Seite stellen (Gummi Handschuhe tragen, Rote Bete färbt).
2.
Zwiebel und Knobi würfeln und in einem Topf in Öl anschwitzen. Reis hinzufügen kurz mitbraten. Rote Bete ebenfalls hinzufügen. Nun das Wasser, etwas Salz und Pfeffer hinzufügen und 10 Minuten köcheln lassen, anschließend 10 Minuten quellen lassen. Gut verrühren, Öl untermischen, nochmal abschmecken. FERTIG :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen