Montag, 5. Januar 2015

Süßkartoffel Pommes aus dem Ofen

Die Süßkartoffelpommes habe ich nicht so knusprig hinbekommen wie "normale" Kartoffel Pommes. Dennoch finde ich sie sehr, sehr lecker!



Zutaten (2 Portionen)
500g Süßkartoffeln
1-2 EL Öl (ich habe Sonnenblumenöl verwendet)
Salz, Pfeffer

alternativ: Thymian, Rosmarin, Salbei, Knobi, Paprikapulver...
(Ich finde, Salz reicht vollkommen, aber zur Abwechslung kann man auch andere Gewürze/Kräuter verwenden!)

Zubereitung
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Die Süßkartoffeln schälen und in "Pommes" Form schneiden. Auf ein Backblech legen (sie sollten nebeneinander liegen), mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl einreiben. Ca. 20-25 Minuten backen. (Sie sind schneller gar als normale Kartoffeln!)

Dazu passt auch: Schnitzel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen