Dienstag, 13. Januar 2015

Pastinaken Chips

Oh ... ich versuche zur Zeit alles in Chips zu verarbeiten! Pastinaken sind auf jeden Fall super lecker! Und gesund :) Danke meiner Jess für den tollen Tip!



Zutaten (2 Portionen)
2 große Pastinaken
2 Priesen Salz
2 EL Öl (z.B. Olivenöl)
Backpapier

Zubereitung
1. 
Den Ofen auf 160°C (Umluft) vorheizen.
Pastinaken waschen (ich schäle sie nicht) und in ganz dünne Scheiben schneiden (mit dem Messer, oder Hobel, oder Wurst-/Käseschneidemaschine).
2.
Die Pastinaken Scheiben in eine Schüssel geben und mit der Hand mit dem Öl "einreiben", so dass jede Scheibe bedeckt ist, dann salzen.
3.
Die eingeölten und gesalzenen Pastinaken Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (nebeneinander, nicht übereinander). Man kann (bei Umluft) auch 2 Bleche in den Ofen schieben. 
Ca. 30 Minuten backen, aber bitte ab und zu probieren ob die Scheiben nicht schon fertig sind, oder länger brauchen! Wenn die Pastinake knusprig ist, ist diese fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen