Donnerstag, 8. Januar 2015

Gnocchi Grundrezept (VEGAN)

Ich finde Gnocchi sind Zeitaufwändig. Aber nicht kompliziert, im Gegenteil! Diese werden nur aus Kartoffeln und Mehl hergestellt. Ei ist nicht nötig. Man isst sie gekocht, oder angebraten mit Salbeibutter oder einer deftigen Sauce.
 























Zutaten (4 Portionen)

500g Kartoffeln
250g Mehl
1 TL Salz
Kartoffelpresse nötig

Zubereitung

1.
Kartoffeln waschen und mit der Schale kochen bis sie weich sind (je nach Größe ca. 30 Minuten). Abgießen und etwas auskühlen lassen. Anschließend die noch warmen Kartoffeln pellen und durch die Kartoffelpresse drücken.
2.
Den Kartoffelbrei mit Mehl und Salz mit der Hand zu einem glatten Teig kneten und diesen ca 20 Minuten ruhen lassen.
3.
Einen kleinen Teil des Teiges abreißen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche eine Rolle von ca.1,5 cm Durchmesser formen und jeweils 2 cm große Stücke abschneiden. Diese dann mit dem Finger oder einer Gabel leicht einkerben und nebeneinander auf ein Brett legen. (Nicht aufeinander legen, da diese dann zusammenkleben!)
4.
Die Gnocchi portionsweise in leicht sprudelndes Salzwasser geben. Wenn die Gnocchi an die Oberfläche steigen, noch etwa 2-3 Minuten ziehen lassen. Abschöpfen, fertig :)

FERTIG :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen