Donnerstag, 22. Januar 2015

Brokkoli-Cremesuppe mit Kürbiskern Topping (VEGAN möglich)

Das Rezept habe ich in der Zeitschrift "eathealthy" (Ausgabe Februar 2015) entdeckt! Allerdings habe ich sie vegan zubereitet und die Kürbiskerne in der Pfanne geröstet! MMMhhhhhh...
























Zutaten (2 Portionen)
400g Brokkoli, gedämpft
1/2 l Gemüsebrühe
40g Schmand (ich nahm 40ml Sojasahne)
Salz, Pfeffer
1 Bund glatte Petersilie
30g Kürbiskerne
2 EL Rapsöl
2 Scheiben Vollkorntoastbrot

Zubereitung
1.
Gedämpften Brokkoli mit der Gemüsebrühe pürieren (meine Anmerkung: oder den rohen Brokkoli in der Brühe ca. 7 Minuten köcheln und dann pürieren). Schmand (oder pflanzliche Sahne) einrühren und die Suppe wieder aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2.
Die Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken, die Kürbiskerne ebenfalls etwas kleiner hacken. Beides mit dem Rapsöl vermengen. 
3.
Die Suppe aufkochen, in tiefe Teller geben. Petersilien - Kürbiskern - Mix obendrauf geben, Toast rösten und dazu essen.

FERTIG :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen