Dienstag, 7. Oktober 2014

Polenta Rauten in Salbeibutter (VEGAN möglich)

Ich habe von einem besonderen Menschen (Gruß Jess) ganz tolle Bio Produkte bekommen, darunter auch MAISGRIEß, welches ich bis dahin noch nie zubereitet hatte. Also, hier meine ersten Polenta Rauten und ich habe noch sooooo viele Ideen... :) Es ist eine Beilage, oder einfach mal so, etwas zum naschen :) habe ich abends gemacht als Snack
Vegan ist das ganze mit veganer Butter auch machbar :)
























Zutaten GRUNDREZEPT (4 Portionen, für 2 reicht die Hälfte!!!)
1l Wasser
1 TL Salz
20g Butter (vegane: Butter ALSAN)
250g Maisgrieß (Polenta, z.B. von Alnatura)

Butter zum Braten
eine Hand voll frische Salbeiblätter

TIP
Gib angebratene Zwiebeln, Knoblauch, frische Kräuter (z.B. Petersilie, Rosmarin), Parmesan, oder Gewürze (z.B. Piment, Muskatnuss) zur Polenta Masse...so viele Möglichkeiten!

Zubereitung
1.
Wasser, Salz und Butter zum Kochen bringen. Maisgrieß mit dem Schneebesen einrühren. Bei geringer Hitze unter gelegentlichem Rühren in 10 Minuten ausquellen lassen. Die Masse auf eine Platte (z.B. Auflaufform oder Backblech) streichen und erkalten lassen (das geht echt schnell!). 
2.
In Rauten schneiden.

Die Rauten in einer Pfanne in der Butter anbraten, die Salbeiblätter hinzufügen und kurz mit braten.

FERTIG :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen