Freitag, 14. März 2014

Spaghetti Carbonara

Das Gericht dauert ca. 10 Minuten! Ich bestelle es immer im Vapiano und habe einfach mal zugeschaut, es ist bestimmt nicht das Originalrezept aber mir schmeckt es so am besten :)
























Zutaten (2 Personen)
200g Spaghetti
1 kleine Zwiebel
1 Knobi Zehe
150g Speck oder roher Schinken
2-3 Eigelb
1/2 Becher Sahne (100ml)
50g Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer
Schnittlauch oder Petersilie zum Garnieren

Zubereitung
Spaghetti kochen. Während dessen Zwiebel, Knobi, Speck in Würfel schneiden und in einer kleinen Pfanne in Öl anbraten. Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen (etwas, Parmesan ist ja schon salzig) und pfeffern. Spaghetti abtropfen lassen und mit den angebratenen Zwiebeln/Knobi/Speck vermischen (am besten in dem noch heißen Topf wo die Spaghetti gekocht wurden). Eimasse drübergießen und kurz umrühren.
Petersilie oder Schnittlauch drüber streuen.

Hmmmm....

Sachen die glücklich machen :)

Hier die VEGANE Version: Spaghetti Carbonara nach Attila Hildmann (VEGAN)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen