Montag, 24. März 2014

Gemüsepfanne mit Pute

Gelingt sehr schnell! Geht natürlich auch mit Hähnchen-, Schweine-, Rindfleisch oder vegetarisch :)
Einfach Lieblingsgemüse, (wenn gewünscht) Fleisch anbraten und *Brunch* (auch je nach Geschmack) unterrühren. Schmeckt sooo gut!!! Meine Freundin Anne hat es mal für mich gekocht. Obwohl ich sehr skeptisch war, ;) habe ich es schon sehr oft nachgekocht...Hier für Euch eine mögliche Variante:


 
Zutaten (2 - 3 Portionen)
1 kleine Tasse Reis (z. B. Basmati Reis) NUDELN GEHEN AUCH!
1 Zwiebel
2 Knobizehen
400g Putengeschnetzeltes (oder Putenbrust in Streifen schneiden)
1/2 Zucchini
1/2 Aubergine
1/2 Paprika
ca. 6 Champignons
1 Karotte
Salz, Pfeffer
1/2 Packung *Brunch* Paprika-Peperoni (schmeckt auch mit anderen Geschmacksrichtungen)




Zubereitung
1.
Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Gemüse klein schneiden. 
Das Fleisch etwas salzen und pfeffern.
2.
Zwiebel und Knobi (gewürfelt) in etwas Öl anbraten. Das Fleisch hinzufügen und scharf anbraten. Eine kleine Tasse Wasser hinzufügen und das Wasser verdampfen lassen. Nochmal etwas Wasser hinzufügen, kurz kochen lassen und alles in einem Schälchen auf die Seite stellen. 
2.
Wieder etwas Öl in die Pfanne geben und das Gemüse anbraten. Fleisch wieder hinzufügen, Brunch dazugeben und umrühren. Reis getrennt servieren oder auch unterrühren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen