Montag, 14. Oktober 2013

Gelbes Thai Curry

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Curry mit Currypaste zubereitet...gibt es im Asialaden, mittlerweile aber auch im BIO Laden oder Supermarkt!
Ihr könnt natürlich auch Paprika, Pilze, Aubergine, Tomaten und und und hinzufügen, ich nehme immer das was im Kühlschrank ist!
Schmeckt mit oder ohne Reis ;)



Zutaten (2 Portionen)
2 Knobi Zehen
1 cm Ingwer
½ Zucchini
2 Karotten
2 Kartoffeln
½ Brokkoli
Koriander wenn man mag
Petersilie
1 Hähnchenbrust
50g Gelbe Thai Curry Paste
1 Dose Kokosmilch
wenn man mag, Basmatireis dafür zubereiten 

Zubereitung
Ich lege das klein geschnittene Hähnchenbrustfleisch ganz gerne vorher ein. Am liebsten über Nacht (muss aber nicht sein).
Ich lege es ein in: Knoblauch, Ingwer, Currypulver, Kurkuma, Sojasauce, Salz, Pfeffer.
Knobi und Ingwer anschwitzen (am besten in Kokosfett oder Sesamöl), klein geschnittenes Gemüse hinzufügen und anbraten. Fleisch hinzufügen und kurz anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen Currypaste hinzufügen und das ganze kochen lassen bis Kartoffeln durch sind (10-15 min).
Petersilie gehackt drüberstreuen und den Koriander wenn man mag :)



FERTIG :)

Sachen die Glücklich machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen